Dr. Wolf Barth

Ich bin Dr. Wolf Barth, Jahrgang 1950, Dipl.-Psychologe und Doktor der Psychologie.

Von 1974 bis 2015 war ich als Trainer, Berater, Coach, Therapeut und Autor in verschiedenen Branchen und zu verschiedenen Themen aktiv.

Hauptthemen meiner psychologischen Behandlung sind in den letzten Jahren

  • Verschiedene Süchte,
  • Ängste, Depressionen, Stress, unterschiedliche psycho-somatische Störungen
  • Partnerschaftsprobleme, verschiedene Lebenskrisen

Seit mehr als 20 Jahren sind spezifische Süchte, die mit dem Atmen (Rauchen), Trinken (von Alkohol) und Essen (Ess- und Fettsucht) zusammenhängen, mein Spezialgebiet geworden.

Einzigartig an meiner Arbeit ist wohl die Integration von breitem und fundiertem Fachwissen, umfangreicher Arbeits- und Lebenserfahrung, die Integration von altem Wissen in neuem Bewußtsein sowie deren wirksame Umsetzung bei der Lösung verschiedenster Aufgaben und Probleme des Lebens.

Ich bezeichne mich als „Psychosoph“, weil ich alles Ebenen des Mensch-Seins in meine Arbeit einbeziehe.

Nach Jahren meiner Aktivität in Deutschland betrieb ich von 2001 bis 2015 (mein Rentenbeginn) gemeinsam mit meiner Frau Marie Péporté das Unternehmen „Lux-Coaching“ und die „Praxis für angewandte Psychologie“ in Luxemburg.

Ich bin erfolgreich und bekannt

  • als Personal-Trainer in Hunderten Seminaren – vor allem – in der Wirtschaft,
  • als Experte für Mentaltraining im Internet-Portal experto.de („Experte des Jahres 2010“)
  • aus Rundfunk (rbb, SALÜ, RTL) und Fernsehen (RTL),

Interview mit Radio „Salü“ zum Thema Rauchstopp:

 

Buch: Dr. Wolf Barth: „Sich von Rauch-Sucht befreien – mit mehrdimensionalem Konzept“, ISBN:10:3-86611-374-9

 

 

 

 

 

 

Doppel-CD: Dr. Wolf Barth: „Sich von Rauchsucht befreien“, EAN/UPC: 0603877601921

 

 

 

 

 

eBook: Dr. Wolf Barth: Stoppe das Rauchen und löse die Rauchsucht auf. Ein ganzheitliches Programm

 

 

 

 

 

 

 

 

Audio: Dr. Wolf Barth: „Hypnose Rauchstopp und Sucht-Neuroprogrammierung“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eKurs: Dr. Wolf Barth: „Ich höre jetzt auf zu rauchen!“

 

 

 

 

 

 

 

eMail-Kurs: Dr. Wolf Barth: „30 Tage Begleitung nach der Befreiung vom Rauchen!“