Beten / Bitten
Beten / Bitten
siehe: Gelassenheits-Gebet der Anonymen Nikotiniker
“Der erste Schritt ist die Bitte. Richten Sie einen Befehl an das Universum. Lassen Sie es wissen, was Sie wollen. Es spricht auf Ihre Gedanken an.”
(Lisa Nichols)
Meister Kirael über Beten und Gebete:
>>Denkt daran, Gebete sind kein religiöser Akt. Das sind sie nie gewesen und werden es nie sein. Gebete sind ein Weg, um zu Spirit zu sprechen.
Gebete sind das, was ihr daraus macht. Ich kenne jemanden, der betet, in dem er ein Lied singt. Er betet in dem Lied. Betet dafür, was ihr in eurem Leben haben wollt. Verwendet Gebete nicht, um jemandem zu schaden. Gebraucht sie auch nicht, um gleich die ganze Welt zu ändern. Nutzt Gebete, um eure Welt zu verändern, und tut es, ohne jemand anderem etwas Schlechtes zu wünschen. Wenn ihr jemandem in euren Gebeten etwas Schlechtes wünscht, wird es sich auf ihn oder sie auswirken, doch – und das ist viel wichtiger – noch mehr wird es sich auf euch auswirken.<<
(http://kirael.info/index.php?page=voraussage-2008)
>>Beten ist eine Kunst. Eine Kunst in eurem eigenen Raum-Zeit-Kontinuum. Wenn ihr morgen früh aufsteht, probiert es einfach mal aus. Wenn ihr aufwacht und euer Knie oder euer Rücken tut weh und ihr fühlt euch nicht gut, dann wählt das Gebet und geht in die schmerzende Stelle hinein und habt ein Bild davon, was ihr tun wollt. Ihr geht hinein in das Knie und denkt oder sagt, daß es sich sofort bessern wird. Und es wird sofort besser! Und jeder, der jetzt sofort sagt, dem wird es besser gehen. Nehmen wir an, daß ihr ein Herzproblem habt. Dann sagt euch morgens:
Heute geht es meinem Herzen besser. Ihr wißt also, was ihr zu tun habt. Ihr müßt tief in euch hineingehen und an dem arbeiten, was schmerzt.<<
(Meister Kirael, in: Lichtsprache, Ausgaben Nr. 56/2007)
»Durch konzentriertes Beten entsteht Kraft.« (Amma, Film Darshanâ)