Emotional Freedom Technique (EFT)

Bildquelle: naturheilpraxis-groetsch.de

Synonym: Klopfakupressur

Siehe auch: Akupressur

Eine erfolgreiche Rauchen-Behandlung ist heute die Emotional Freedom Technique (EFT), die eine Klopfakupressur einsetzt.

EFT (Emotional Freedom Technique) wird auch Klopfakupressur genannt und wirkt über das Beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte harmonisierend auf unser Meridian-Energiesystem.
Was in der Chinesischen Medizin schon seit 5000 Jahren bekannt war, bestätigt sich in der Praxis jeden Tag. Körper und Seele bilden eine Einheit. Seelische Belastungen führen über kurz oder lange zu körperlichen Beschwerden. Bei EFT gilt als Arbeitsgrundlage folgende Annahme:

„Der Grund aller negativen Emotionen  wie Angst, Wut, Schmerz usw.
ist eine Störung im Energiesystem des Körpers. Unsere ungelösten negativen Emotionen sind der Hauptauslöser für die allermeisten körperlichen und emotionalen Beschwerden.“

Internetadressen zur EFT:

www.emofree.com

www.eft-info.com

Ähnliche Einträge